Festablauf 1933

Stabsoffiziere des Schützenvereins Eschlohn. v.l. Bernhard Berning-Wenning, Heinrich Kötters

Am ersten Sonntag im Juni feierte der Schützenverein Eschlohn sein Schützenfest.

Das Festzelt stand in der Weide vor Maahs-Krummick.

Am Sonntagnachmittag begann das Schützenfest mit dem Ausholen des alten Königspaares Wilhelm Hayk und Anna Rexing. Das Königspaar wurde aus dem Hause Anton Hayk im Brink ausgeholt. Von dort erfolgte der Abmarsch zum Festzelt und Parade auf dem Festplatz.

Der erste Festtag endete mit einem Tanzabend.

Der Montag wurde als Hauptfest gefeiert.

Gegen 9:00 Uhr Abmarsch zur Vogelstange, daran schloss sich das Vogelschießen an.

Königspaar in diesem Jahr wurden Bernhard Schulze Wehninck und Bernhardine Schulze Schwering.

Nach erfolgtem Königsschuss gegen 15:30 Uhr Abmarsch zum Festzelt und Parade vor dem neuen Königspaar.

Gegen 20:00 Uhr Beginn des Festballes und Ausklang des Schützenfestes im Eschlohn.